KVHS NordenVHS Logo
Kulturelle
Bildung
Gesellschaft
Junge VHS
Pädagogik
Gesundheit
Sprachen
Grundbildung
Beruf/EDV
Außenstellen
Kursangebote >> Kursdetails

Kulturelle Bildung


Kursnummer: 17B851001

Info: Dieses Mal befassen wir uns überwiegend mit Melodien aus vergangenen Jahrhunderten, wie zum Beispiel: "Koomt, singt dit Leed mit uns" (Ode an die Freude), "De Maan, de steiht an d' Heven" (Der Mond ist aufgegangen) oder "Eenst seet en lüttjen Vögelke" (Es saß ein klein Wildvögelein, mittelalterl. Volksweise). Aber auch rhythmische Lieder sowie ein Kanon oder der alte englische Song "Scarborough Fair", nun: "Nehm mien Lengen mit over d' See", werden mehrstimmig erarbeitet und mit den plattdeutschen Texten von G.&U. Franken gesungen.
Jede_r kann mitsingen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Zwischendurch wird gemeinsam auch immer wieder ver- und ermittelt, wie man einfacher und dabei gleichzeitig schöner singen kann.

Bitte mitbringen: Getränk
Für die Mittagspause besteht die Möglichkeit in einem ortsnahen Restaurant einen Tisch zu reservieren.

Kosten: 24,00 €

Anmeldeschluss: 12.01.2018

Datum Zeit Straße Ort
20.01.2018 10:00 - 18:00 Uhr Uffenstr. 1 Raum E07 (Forum)

 
Kalender/Kursbeginn

Januar

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Die KVHS Norden ist Partnerin der

Kursangebote
Warenkorb
Kurssuche