25BN161806 Umgang der Medien im Wahlkampf Politische Landschaften im Wandel
| Beginn | Di., 27.01.2026, 18:00 - 20:15 Uhr |
| Kursgebühr | kostenfrei |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Siebo Janssen
|
Die Seminarreihe "Politische Landschaften im Wandel" beleuchtet verschiedene politische Themen, darunter Denkmodelle, liberale Demokratie, Diskursverschiebungen in der Politik, die Zukunft der transatlantischen Beziehungen oder den Umgang der Medien im Wahlkampf. Ziel ist es, ein tieferes Verständnis für die aktuellen politischen Entwicklungen zu fördern und Lösungsansätze zu diskutieren.
Es können sich kurzfristige Änderungen ergeben.
Themenschwerpunkt:
In diesem Vortrag wird die Rolle der Medien während Wahlkämpfen analysiert. Dabei werden verschiedene Aspekte beleuchtet, wie die Berichterstattung in Print- und Onlinemedien, die Nutzung von sozialen Medien durch Kandidaten und Parteien sowie die Auswirkungen dieser Medien auf die Wählermeinung. Ziel des Kurses ist es, ein kritisches Verständnis für die Medienlandschaft zu entwickeln.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Staatsbürgerlichen Bildungsgemeinschaft Norden e.V. ("OMAS GEGEN RECHTS") und der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Aurich statt.
Kursort
Adresse:
Uffenstr. 1
26506 Norden
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
27.01.2026
|
Uhrzeit:
18:00 - 20:15 Uhr
|
Wo:
VHS-Bildungszentrum, Uffenstr. 1, 26506 Norden
|


