Sie wollen sich körperlich und psychisch wohlfühlen, mit Spaß aktiv sein und für alle Herausforderungen im Alltag und im Berufsleben fit bleiben? Ist es Ihnen wichtig, Ihre Gesundheitsressourcen und -kompetenzen zu stärken bzw. diese weiter auszubauen? Wir unterstützen Sie dabei mit unseren Gesundheitsangeboten! Bei uns können Sie eine Vielzahl anerkannter Methoden der Gesundheitsbildung kennenlernen, Wissenswertes erfahren und sich über die vielen Wege der Gesundheitsversorgung informieren. Gesundheitlichen Beeinträchtigungen können Sie so vorbeugen oder diese aktiv bewältigen.

Katarina Engelmann
Bereichsleiterin allgemeine Bildung und Kulturarbeit
Tel.: (04931) 1870-107,
k.engelmann(at)kvhs-norden.de

Heike Hinrichs
Pädagogische Assistenz
Angebote im Gesundheitsbereich
Tel.: (04931) 1870-161,
h.hinrichs(at)kvhs-norden.de

Petra Cassens
Pädagogische Assistenz
Kochen und Ernährung
Tel.: (04931) 1870-183,
p.cassens(at)kvhs-norden.de
25BN950621 Faszienyoga
| Beginn | Sa., 17.01.2026, 09:30 - 12:30 Uhr |
| Kursgebühr | 28,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Marion Tina Hartung
|
Faszien sind hochelastische und flexible Bestandteile des Bindegewebes. Sie umhüllen alle Organe und Muskeln des Körpers in Form eines sehr anpassungsfähigen Netzwerkes und entscheiden maßgeblich darüber, wie steif oder geschmeidig ein Körper ist. Einfache aber wirkungsvolle Yogaübungen können helfen, das Bindegewebe zu stärken, zu dehnen und zu entspannen. Erleben Sie an diesem Vormittag Yogaeinheiten, die Ihren Faszien guttun und dazu führen, dass Sie sich rundherum geschmeidig fühlen.
Dieses Angebot ist besonders für Anfänger*innen mit Bewegungseinschränkungen geeignet, aber auch für Yogaerfahrene, die Inspiration oder eine sanfte Yogaeinheit genießen möchten.
Bitte mitbringen: eine Decke, wenn vorhanden ein Tennisball, Proviant/Getränk.
Kursort
Adresse:
Uffenstr. 1
26506 Norden
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
17.01.2026
|
Uhrzeit:
09:30 - 12:30 Uhr
|
Wo:
VHS-Bildungszentrum, Uffenstr. 1, 26506 Norden
|


